Leistungen

Alle Anstrengungen, die heute in Einrichtungen des Gesundheitswesen gemacht werden, müssen sich auf ein wesentliches Ziel konzentrieren: die Zufriedenheit der Menschen, die dort behandelt werden!
So ist es auch mit unseren Beratungsleistungen. Unser wichtigstes Ziel ist: die Zufriedenheit unserer Kunden!

Unsere Beratungsleistungen bieten Lösungen, die es unseren Kunden erlauben, im Spannungsfeld zwischen effektiver Leistungssteuerung und hoher medizinischer Versorgungsqualität erfolgreich am Markt zu bestehen. Denn heute und auch in Zukunft entscheiden betriebswirtschaftliche Effizienz und ein funktionierendes Qualitätsmanagement ebenso wie die Zufriedenheit von Patienten/Klienten/ Bewohnern/Kunden über die Zukunft von Gesundheitsdienstleistern.

Langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten im Gesundheitswesen und die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln bilden die Grundlage unserer Arbeit. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens ermöglicht einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und schafft die Basis für Innovationen.

Inhaltsübersicht:

  • Qualitätsmanagement
    Qualität als strategischen Erfolgsfaktor und zur Handhabung von innovativen Veränderungsprozessen im Wettbewerb zu nutzen, sind neben der Prozesssteuerung, Ergebnissicherung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess die wichtigsten Aufgaben.
  • Strategie und Führung
    Klare Zielvorgaben sind in Zeiten des stetigen Wandels das wohl wichtigste Management-Instrument.
  • Prozesse und Kennzahlen
    Optimierte und klar definierte Prozesse senken die Kosten.
  • Personal und Organisation
    Mitarbeiter benötigen klare und strukturierte Rahmenbedingungen, um ihr Wissen selbstständig, eigenverantwortlich und innovativ in der jeweiligen Organisation umsetzen zu können.
  • Marketing und Kommunikation
    Die konsequente Ausrichtung am Markt und an den Erwartungen und Bedürfnissen interner wie externer Kunden (z. B. Patienten, Einweiser, Pflegedienste, Mitarbeiter, Kostenträger, Kooperationspartner) gilt für alle Anbieter von Gesundheitsleistungen gleichermaßen.
  • Seminare und Training
    Seminare und Trainings sind im Rahmen von Veränderungsprozessen wichtige Maßnahmen, um die Mitarbeiter in solchen Prozessen nicht zu verlieren.
  • KTQ und proCum Cert
  • DIN EN ISO 9001, 9004
  • DEGEMED
  • EFQM®
  • JCIA
  • qu.int.as
  • IQMP-Reha
  • QEP®